Sachbearbeitung (m/w/d) Spendeorganisation

DRK Blutspendedienst West • Ratingen

Das sagt unser Team

Michelle Büchler
Michelle Büchler
Abteilung Spendeorganisation

“Durch die ständig wechselnden Aufgaben wird es nie langweilig, und man wird immer wieder aufs Neue gefordert. Zudem spielt der Gedanke, einen sinnstiftenden Arbeitsplatz zu haben, eine große Rolle. Ich bin stolz darauf, dass ich mich mit meinem Arbeitgeber identifizieren kann.”

Gerrit Bilo
Gerrit Bilo
Abteilung OE & Changemanagement

"Während meiner Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen wie z.B. in der Entnahme, im Zentrallabor und in diversen Verwaltungsbereichen sind mir sehr freundliche, aufgeschlossene und motivierte Kolleginnen und Kollegen begegnet, die teilweise seit Jahrzehnten im Unternehmen tätig sind. Die Treue zum DRK-BSD und die damit verbundene Erfahrung spürt man sofort. Ich freue mich daher auf die bevorstehenden Aufgaben und die gemeinsame Zusammenarbeit."

Unsere Kaufmännischen Bereiche in der Blutspende.

Der DRK-Blutspendedienst West ist eine renommierte Einrichtung der Versorgung und Transfusionsmedizin im Westen und sichert die professionelle Versorgung von Krankenhäusern und anderen Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit qualitativ hochwertigen und sicheren Blutpräparaten und weiteren medizinischen Dienstleistungen. Über 1.200 Kolleginnen und Kollegen stehen gemeinsam für die Werte und Ziele unseres Unternehmens ein – sind Sie dabei?

  • Vollzeit

Ratingen

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt
unbefristet
Vergütung nach: TvöD-V Entgeltgruppe 6

Ihre Aufgaben:
  • Sie prüfen Rechnungen und leiten sie zur Buchung weiter.
  • Sie erstellen Statistiken und monitoren Tabellen.
  • Sie arbeiten eng mit den Mitarbeitenden des Außendienstes zusammen.
  • Sie fungieren in Ihrer Tätigkeit als Key-User (m/w/d) im Bereich Brief- und E-Mail-Einladungen.
  • Sie übernehmen Organisationsaufgaben innerhalb der Abteilung.
  • Sie führen den Schriftwechsel mit den Blutspendenden durch.
  • Sie sind verantwortlich für Materialbestellungen jeglicher Art für die Abteilung Spendeorganisation.
Ihre Qualifikationen:
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d) oder Erfahrungen im vergleichbaren Aufgabengebiet.
  • Sie können sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) und IT Affinität vorweisen.
  • Sie haben ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, sind Kontaktfähig und haben ein gutes Kommunikationstalent.
  • Sie haben die Bereitschaft einen Job mit einer variablen Arbeitseinteilung mit eigenverantwortlichen organisierten Aufgaben auszuführen.
  • Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit.

Unsere Benefits für Sie

Arbeiten mit Sinn

Sinnhafte Tätigkeit in lebensrettender Branche, krisen- und zukunftsicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung nach Tarif, persönliche Entwicklung und individuelle Fortbildungsangebote

Beruf und Familie

flexible Arbeitszeiten, Planungssicherheit und mobiles Arbeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, Bezuschussung von Kinderbetreuungskosten, Ausgleich von Mehrarbeit und Überstunden

Gesundheit & Wohlfühlen

betriebliches Gesundheitsmanagement, Job Rad Leasing, Vergünstigungen bei Kooperationspartnern (z.B. Fitness Studio), Onboarding Tag, Events (Weihnachtsfeier, Familienfeste)

Prämien und Rabatte

Jahressonderzahlung, Rabatte und Corporate Benefits, Zuschüsse zu Versicherungen und der betrieblichen Altersvorsorge

Richtig bewerben, Chancen steigern!

In Ihrer Bewerbung zeigen Sie durch formale und inhaltliche Qualität der Unterlagen, Termintreue und nicht zuletzt ein klares Motivationsbild, warum Sie zu uns passen. Andersherum gilt: Auch wir bewerben uns bei Ihnen! Sie haben sicher weitere Alternativen, die Sie parallel prüfen. Deswegen dürfen Sie von uns schnelle Reaktionen, klares Feedback und offene, transparente Kommunikation erwarten.

Formale und inhaltliche Qualität Ihrer eingereichten Unterlagen
Formale und inhaltliche Qualität Ihrer eingereichten Unterlagen

Achten Sie darauf, dass Ihre Bewerbung folgende Unterlagen beinhaltet:

  • Anschreiben 
    aus dem hervorgeht, warum Sie sich bei uns bewerben.

  • Tabellarischer Lebenslauf 
    Dieser tabellarische Lebenslauf sollte Ihre persönlichen Daten enthalten sowie Angaben über Ihre beruflichen Stationen, Ihre Qualifikation(en) und Weiterbildung(en), Ihre schulische Ausbildung sowie sonstige Fähigkeiten (Führerscheinklasse, Fremdsprachen, EDV-Kenntnisse).

Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch

Im Vorstellungsgespräch haben Sie die Möglichkeit, den positiven Eindruck, den Sie mit Ihrer Bewerbung (Phase 1) bei uns hinterlassen haben, zu bestätigen und zu vertiefen. Zum einen geht es darum, offene Fragen zu beantworten, die Sie zum DRK-Blutspendedienst West allgemein und zur ausgeschriebenen Position im besonderen haben. Aber auch darum, uns die Möglichkeit zu geben, Sie besser kennen zu lernen. Seien Sie bitte offen, ehrlich und klar – dasselbe dürfen Sie auch von uns erwarten. 

Karriere mit Sinn

In Ihrem Sinne

Förderung und Entwicklung: Die Entwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen ist uns ein besonderes Anliegen – agil, mitarbeiterorientiert und strategisch. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Mitbestimmungsgremien setzen wir auf eine Kultur von Wertschätzung, Respekt und Teilhabe.

Ansprechpartner
Philip Schulz

Philip Schulz

Zentralbereich Personal Bewerbermanagement
 

DRK-Blutspendedienst West gGmbH

Feithstraße 184
58097 Hagen

Wir freuen uns auf Sie.

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